18.12.2012

Silvester

Da dieses "Event" ja schon an die Tür klopft und darauf wartet, dass sich Frau Weihnachten verzieht, damit es eintreten kann, habe ich mir so einige Gedanken über das Jahresende gemacht.

(c) blog.ceea.at
      

  
 
Erste Überlegung: findet Silvester heuer statt?
Meines Erachtens nach ja, meine Fantasie lässt sehr zu wünschen übrig und so kann ich mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass es für uns am 21.12.2012 "game over" heißen soll. Wiederum sehr gut vorstellen kann ich mir, dass irgendein für uns wichtiges Ereignis an diesem Tag stattfindet, möglicherweise auch etwas, dass erst nach und nach bekannt wird und wir die Folgen und Auswirkungen erst viel später realisieren können.
Oder die Mayas hatten - ganz simpel ausgedrückt - keine Lust mehr, den Kalender NOCH für so viele Jahre im Voraus zu entwerfen. Da ich aber, wie erwähnt, davon ausgehe, auch 2013 noch zu erleben, dreht sich mein nächster Gedankengang um die Prioritäten wo wird gefeiert und noch viel bedeutender: mit wem.

Meine letzten Silvesternächte verbrachte ich entweder auf privaten Partys von Freunden oder auf größeren Veranstaltungen. Vorzugsweise verbrachte ich das Jahresende einfach gern in großer Gesellschaft in Kombination mit einer großen Partyhorde und Alkohol. Dazu noch ein wenig viel zu laute Musik und das ablaufende Jahr konnte sich vertschüssen!

Aus mir unerklärlichen Gründen (wahrscheinlich will ich nicht wahrhaben, dass ich alt werde!) liegen meine Prioritäten dieses Jahr ganz anders. Exzesse, Erinnerungslücken und endlose Trinkspiele in allen Ehren aber für Silvester wünsche ich mir heuer mehr "Klasse" (oder Niveau). Hin- und hergerissen, ob ich diese Gemütsänderung gutheißen soll oder nicht, möchte ich heuer einfach meinen Freund um mich haben, Feuerwerke von unserer Couch aus betrachten und Blei gießen. :D

Meinem Freund werde ich noch einen kleinen Glücksbringer besorgen, da ich ein wenig abergläubisch bin und auch, wenn ihm ein kleines, dickes Schweinchen kein Glück bringen soll - schaden kann's nicht oder? Ich wünsche euch allen an dieser Stelle ein schönes neues Jahr, viel Erfolg und vor allem Gesundheit.

Wie bzw. wo feiert ihr Silvester?
Und was haltet ihr vom Maya-Kalender?


1 Kommentar:

  1. du hast zwar schon lange nicht mehr gebloggt, aber das Foto finde ich trotzdem ziemlich hübsch!

    Love, Lexa
    www.verliebtin.blogspot.de

    AntwortenLöschen