14.11.2012

Netbooks

Das hier soll ein langer Brabbel-Post werden, ich möchte nur kurz andere Meinungen zu Netbooks. Mein Bruder möchte mir zu meinem anstehenden Geburtstag kommenden Samstag ein Netbook schenken! Natürlich freue ich mich riesig darüber und glaube auch, dass ein Netbook für mich total ausreicht. Internetsurfen, bloggen, Facebook, Mails checken, ein wenig Bilder bearbeiten, das sind meine Anforderungen.

Dennoch sind Netbooks ja umstritten, weil sie ja viel weniger Leistung, kleineren Speicher und ein fehlendes CD-Laufwerk aufweisen - was haltet ihr davon?

Kommentare:

  1. Ich habe ein Netbook und nutze es gar nicht. Nur mal im Urlaub und dann brauche ich Eeeewigkeiten, um einen Post zu schreiben - geschweige denn noch Bilder hoch zu laden etc. Super-nervig.

    Bei mir war das Netbook herausgeworfenes Geld, leider. Aber natürlich ist das nur meine persönliche Meinung ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ewigkeiten, weil der Display so klein ist?

      Ohje schade.. dann schwupps verkaufen und das Geld sinnvoll investieren.

      Ich glaube, dass ich gut damit zurechtkommen werde, ich bin (außer auf Arbeit) derzeit NUR mit meinem Smartphone im www unterwegs - Blogs, Facebook, einfach alles.

      Aber danke für deine Meinung :) .. Finde ich immer gut, wenn jemand zu was steht, egal ob ich als baldige Netbook-Nutzerin das toll finde oder nicht. :)

      Löschen
  2. Ich hab auch eins, seit 4 Jahren glaub ich und ich nutze es gerne, auf langen Zugfahrten und fürs surfen und ab und an mal nen Post verfassen reicht es alle mal. Kommt warscheinlich aufs Netbook an, wie schnell es ist. Meins ist super schnell im hochfahren und ansonsten ist es von der Schnelligkeit gleichwertig zu meinem Laptop.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gut danke. Mein Freund will sich zusätzlich eh einen Laptop kaufen, da er einen braucht zum Musik machen, Games zocken, aber das fällt bei mir ja alles weg. :)

      Löschen
  3. Ich habe mir in Juni das Netbook Acer Aspire One gekauft. Leider wird es selten benutzt, weil ich mir etwas später noch ein Samsung Galaxy P1000 Tab (17,8 cm (7 Zoll) gekauft habe und das Tablet PC finde ich besser und praktischer als ein Netbook.
    Ansonsten sitze ich vor dem großen PC, das macht mehr spaß.

    AntwortenLöschen