14.11.2012

happy birthday.... soon ;)

Kommenden Samstag, dem 17.11., feiere ich meinen 20. Geburtstag. Die letzten Jahre fiel mein Geburtstag immer auf einen Wochentag, weshalb ich mich umso mehr freue, einen runden Geburtstag am Wochenende genießen zu können.

Geplant ist zurzeit allerdings ein ruhiges Wochenende mit meinen Liebsten.
Freitags werde ich mich mit meinem Freund und meinen beiden Mietzen auf der Couch zusammenkuscheln, den Countdown herunterzählen und die ersten Geschenke einheimsen. ;)


<3


An meinem Geburtstag selbst findet zufälligerweise mittags die Geburtstagsfeier einer Tante väterlicherseits statt, die auch im November Geburstag feiert. Den Bauch vollschlagen werde ich mir dort aber nicht, da ich am späten Nachmittag gemeinsam mit meinem Freund, meinen zwei Brüdern und meiner Oma bei meiner Mama zum Essen eingeladen bin (meine Eltern sind seit Jahren geschieden, weshalb sich solche Termine so gut wie IMMER überschneiden..). Verschieben möchte ich die Feier bei meiner Mama aber nicht, weil ich mich seit Monaten darauf freue. Obwohl jeder Teilnehmer dieser kleinen Runde höchstens 20 Minuten entfernt wohnt, schaffen wir es einmal jährlich, uns alle zusammen zu setzen und zu plaudern.

Davon abgesehen könnte kein Essen dieser Welt besser schmecken als das meiner Mama, aber wer behauptet das nicht? Aber meine Mama ist wirklich eine begnadete Köchin, selbst Fertiggerichte würde sie in ein 4-Sterne-Menü verwandeln. Schade, dass Kochen eine Fähigkeit ist, welche ich nicht von ihr geerbt habe - aber so genieße ich ihre Künste umso mehr!
Auf meinen Wunsch hin gibt es an meinem Geburtstag Raclette, yummy! Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.

Abends werde ich dann wahrscheinlich vom vielen essen so müde und fertig sein, dass ich mich nur noch mit meiner besten Freundin, ihrem Freund und meinem Schatz zu Hause an einen Tisch setzen will und meinen Geburstag gemütlich ausklingen lassen werde. Für mich der perfekte Geburtstag!

Zusammengefasst wird mein Geburtstag nicht spannend, aber mir ist an Geburtstagen wichtig, zu schätzen, was man hat, Zeit mit den Menschen zu verbringen, die einem das Leben lebenswert machen und gemeinsam mit ihnen so auch ins nächste Lebensjahr zu starten.

Die richtige Party mit Alkohol und allem drum und dran findet dann erst ein Wochenende danach statt, irgendein Event werden wir hierzu schon finden, welches von uns unsicher gemacht wird. :)

Kommentare:

  1. Ahh das ist klasse! :)
    Im Moment läuft bei mir eine Blogvorstellung, schau doch mal vorbei :)
    http://papillonfully.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ui, hört sich nach nem schönen Geburtstag an. Ich wünsch dir ganz viel Spaß.

    LG devilly

    AntwortenLöschen