18.09.2012

Besuch von Mama und Oma

Letztens, an einem typischen Sonntagnachmittag besuchten uns meine liebe Mama und Oma. Oma sah zum ersten Mal unser feines zu Hause auf das wir - nach etwa 3 Stunden exzessivem Putzen - ziemlich stolz waren! Ich glaube so sauber haben wir unsere 4 Wände noch nie hinbekommen, seit über einem Monat hier drin, haha. Aber ich wollte einfach, dass die beiden stolz sind. Mama sah die Wohnung zum ersten Mal "fertig".

Ach, wir drei sind uns soo ähnlich, unglaublich. Manchmal muss mein Freund total schmunzeln, wenn er uns reden hört. ;)
Es tat mal wieder richtig gut, mit den zweien zu gackern und  zu plaudern, ein wenig Stadt Land Fluss zu spielen  (das ist DAS Spiel in unserer  Familie - warum verstehe ich bis heute nicht..) und einfach beisammen zu sein.



Meine Oma hat mir total liebe Geschenke mitgebracht: Geschirrtücher, Handtücher, Blumenstock, Bettwäsche und etwas Geld. :) Aber das zeig' ich euch nicht, da es ja eher Standardausrüstung für eine Wohnung ist und deshalb wsl. nicht wirklich interessant. Gefreut hab ich mich dennoch unglaublich. <3

Mami konnte es natürlich auch nicht lassen, mich mit Mitbringsel zu überhäufen. Es wäre allerdings nicht meine Mama, wenn es nicht außergewöhnliche Dinge wären, zumindest teilweise.


Also, zu allererst hat sie mir ein neues Pinselset mitgebracht. Von Ombia, das ist eine Hofer-Eigenmarke (=Aldi in Deutschland). Für mich absolut ausreichend und die Qualität der Pinsel ist überraschend gut.





Als nächstes packte ich eine Art goodie bag mit verschiedenem Inhalt aus: eine Nivea-Feuchtigkeitsmaske, div. Haarklammern und Haargummis sowie eine neue Rundbürste. Sie denkt soo an mich. :)



Ich habe - wie meine Mama weiß - eine Schwäche für Pflanzen. Es gibt keine spezielle Pflanze, die ich verehre, aber eine Wohnung mit ein wenig Grünzeug ist doch irgendwie immer sympathischer und wirkt lebendiger, oder? Jedenfalls haben es mir fleischfressende Pflanzen in letzter Zeit doch ziemlich angetan, ich bin total fasziniert vom  plötzlichen Zuschnappen der Mäuler oder vom Festhalten der Insekten durch "Klebstoff" an den einzelnen Armen. So, nun, was hat mir meine Mama noch mitgebracht? Na? Richtig.. eine weitere Pflanze dieser Sorte.

Wahnsinn. Diese Lebewesen machen einen so mächtigen Eindruck auf mich!



Ein Geschenk hat mir Mama noch mitgebracht. Dafür möchte ich aber einen eigenen Post verfassen, da eine kleine Story dahinter steckt und ich zu Tränen gerührt war.

Alles in allem war es ein sehr gemütlicher Nachmittag, Oma und Mama zogen den Hut vor unserer schönen Wohnung (puh!!) und alle Beteiligten freuen sich auf eine Wiederholung.



1 Kommentar:

  1. also wenn ich das pinsel-set hier beim aldi gesehen hätte, hätte ich es sicher auch mitgenommen. hätte auch gern so ein täschen- allerdings weiß ich gar nicht, ob ich es dann wirklich nutzen würde- außer, wenn ich mal verreise. (was ich eigentlich nie tue :-)) ich hab meine pinsel, die ich mir mal hier und mal da zusammen gekauft habe, in einem alten zahnbecher stehen. nicht schön, aber praktisch. :-)

    AntwortenLöschen